PRESSETEXT

Alex Mukke ist ein Projekt von und mit Alexander Ettl. Alex macht schon immer Mukke. Es ist seine Leidenschaft. Im letzten Jahr hat er einige seiner Songs aufgenommen, woraus das Album „Kumma zam!“ entstanden ist, das vor kurzem veröffentlicht wurde. Songs über das Leben, über unser Dasein, manchmal direkt und banal, manchmal mit Blick auf das Allumfassende, auf mehr. Es geht ihm um die Frage, was uns antreibt - im Leben, im Alltag, auf diesem Planeten, in diesem Universum. Alex singt in Mundart, frei von der Leber weg, intensiv und lässig zugleich. Seine Message ist klar: zusammen kommen! Miteinander lebt es sich einfach besser... Das ist seine Message, die er mal nachdenklich verpackt, die mal fröhlich nebenbei mitschwingt und die er uns dann wieder entgegen schreit.

Musikalisch bewegt er sich in verschiedensten Stilrichtungen, aber immer seine Gitarre im Mittelpunkt – von Punkrocksongs, über Rock-Hymnen bis hin zu Easy-Listening-Feel-Good- Stücken.... So facettenreich wie das Leben eben. Und jetzt präsentiert Alex Mukke sein brandneues Album. Kumma zam! mit der Alex Mukke Band.

PRESSEFOTOS

KONTAKT